Apfelfest 18.11.2022

Am 18.11.2022 um 14.00 Uhr war an der Roßbergschule in Gönningen das Apfelfest. Die Eröffnung war in der Turnhalle. Verschiedene Klassen haben etwas zu Äpfeln aufgeführt. Anschließend sind alle in ihr Klassenzimmer gegangen. Dort haben wir, die Klasse 4b, Waffeln gemacht. Wir hatten uns in Gruppen eingeteilt. Als die Waffeleisen heiß wurden, kamen schon die ersten Kinder. Als die erste Schicht fertig war, sind meine Freundin und ich in den einen Kernzeit-Raum gegangen. Da konnte man aus winzigen Apfelkernen Apfelbäume pflanzen. Später sind wir noch zu einem Apfelparkour gegangen. In einem anderen Raum konnte man einen Apfelbeutel, einen Apfel aus Papierstreifen und Schokoäpfel machen. Unsere Klasse hatte davor mal Apfelgelee gemacht. Das haben wir dann auch verkauft. Um 16.00 Uhr war das Fest zu Ende. Es war ein sehr schönes Fest!

von Stella 4b