Logo der Rossberg-Schule

Roßbergschule Gönningen

Autorenlesung an der Roßbergschule

Am 16. Oktober hatten wir ein ganz besonderes Event an unserer Schule. Im Rahmen des Frederick-Tages war das Autorenteam Lea und Jonas Melcher zu einer Lesung eingeladen. Für die Erst- und Zweitklässler las Lea aus ihrem Buch „Lotta Lustig“ vor. Für die Klassen 3 und 4 gab es einen Einblick in das gemeinsam geschriebene Buch „Rubina Blackfield“. Nach der Lesung gab es die Möglichkeit, Fragen an das Autorenteam zu stellen. Besonders fasziniert waren die Kinder als sie erfuhren, dass Lea ihre Bücher auch selbst illustriert. Wir hoffen, dass wir durch diese Veranstaltung bei einigen Kindern die Lesefreude wecken konnten. Und wer weiß, vielleicht saßen in den Reihen der Kinder ja auch zukünftige Autor:innen…