Besuch in der Stadtbibliothek

An einem schönen Frühlingstag im März 2022 besuchte die Klasse 3b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Großmann und Praktikantin Nicole die Stadtbibliothek in Reutlingen. Aufregend war schon die Fahrt mit dem Bus in Richtung Stadtmitte. Dort angekommen gab es erstmal eine Vesperpause im Stadtgarten nahe der Bibliothek bei herrlichstem Sonnenschein. Dann ging die Führung los, zu der wir ganz allein in der Bibliothek eingeladen waren, denn montags ist diese immer für die Öffentlichkeit zu. Wir durften rätseln, raten, suchen und natürlich lesen. Dazu wurde extra eine Rallye vorbereitet. Das hat allen viel Spaß gemacht! Wir waren erstaunt und begeistert, was es alles außer Büchern zum Ausleihen gab, z. B. Fisher-Technik... ganze Bausätze! Am Ende bekamen wir eine Urkunde und durften unser ausgeliehenes Buch selbst scannen am Automat - echt cool!