Projekt „Zirkuswoche“

Es war toll. Alle Kinder hatten Spaß. Wir haben von Dienstag bis Freitag jeden Morgen geprobt. Es gab Jongleure, Akrobaten, Clowns, Kugelkinder und Hulla-hoopkids. Am Freitag war dann die große Vorstellung. Das Zelt war voll mit begeisterten Zuschauern. Für Essen und Getränke war bestens gesorgt.
Hanna Jetter, Klasse 3a

Die Zirkusprojektwoche hat am Dienstag vor den Osterferien begonnen. Am Freitag hat sie geendet. Es kam der Zirkus Piccolo zu uns. Es haben alle Klassen der Roßbergschule teilgenommen. Wir haben am Freitag eine Aufführung gemacht. Mit Seiltänzern, Balltänzern, Tellern, Bodenakrobaten, Hula Hoop und Clowns. Wir haben es in einem Zirkuszelt auf der Wiese der Roßbergschule aufgeführt.
Wollt ihr wissen warum es uns gefallen hat? Weil wir coole Aufgaben und keine Hausaufgaben hatten.
Enie und Lotta, Klasse 3a

Unsere Zirkusprojektwoche startete am Dienstag, 28.3. bis Freitag, 31.3. 2023. Es kam der Zirkus Piccolo mit mehreren Artisten. Am Dienstag durften sich alle Schüler die verschiedenen Bereiche im Zirkus einmal anschauen. Diese waren Clowns, Seiltänzer, Jongleur, Teller drehen, auf dem Ball laufen, Bodenakrobatik, und Hula Hoop. Am Mittwoch mussten sich alle entscheiden, was sie gerne machen wollen. Die Schüler mussten die restliche Woche individuell in ihren Gruppen üben. Am Donnerstag fand die Hauptprobe statt. Freitags war es dann endlich soweit und wir hatten in zwei Gruppen unsere Aufführung. Die b-Klassen zuerst, und danach die a-Klassen. Es war eine super tolle Aufführung und hat sehr großen Spaß gemacht.
Lea- Marie, Klasse 3a