Bücher und noch vieles mehr!

Da die Zweitklässler*innen nun erfolgreich das Lesen gelernt haben, waren sie schon ganz gespannt auf den Besuch in der Bücherei. Die Neugier war groß, als Frau Nosic uns in der Bücherei in Gönningen an einem Mittag begrüßte. Mit einer Rallye durften die Kinder entdecken und suchen, was man alles in einer Bücherei auszuleihen kann: Neben Büchern gibt es dort auch zahlreiche Spiele, Comics, Zeitschriften, CDs und Tonies. Anschließend bekamen die Kinder in Kleingruppen eine Liste mit Sachen, die sie selbst suchen mussten. Da war dann richtig was los in der Bücherei! Am Ende durften alle noch genau das ausleihen, was den eigenen Interessen entsprach. Wir hatten großen Spaß und möchten uns herzlich bei der Bücherei Gönningen für den tollen Mittag bedanken.