Logo der Rossberg-Schule

Roßbergschule Gönningen

Tigers Day

Am Mittwoch, den 5. Juli waren die Young Tigers Tübingen bei uns an der Rossbergschule Gönningen zu Gast.
Die Dritt- und Viertklässler durften mit Hans Georg Kienzle und seinem Team jeweils zwei besondere Stunden zum Basketball erleben. Nach einer kurzen Begrüßung ging es mit verschiedenen Aufwärm- und Dribbelspielen los. Dabei durften die Kinder auch kreativ sein und ihre eigenen Ideen miteinbringen. Danach konnten die Kinder Übungen an verschiedenen Stationen zum Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination ausprobieren. Die Kinder waren sehr motiviert und mit großer Freude bei der Sache.
Besonders stolz waren sie, als sie am Ende sogar noch ein Autogramm der Young Tigers bekamen!


Nochmals herzlichen Dank an Hans-Georg Kienzle und sein tolles Team!