Besuch auf dem Kinderbauernhof

Im Mai waren wir auf dem Kinderbauernhof in Gomaringen. Wir haben viele Tiere gestreichelt und mit ihnen gekuschelt: Hasen, Hühner, Zebus, Pferde, Ziegen, Schweine, Hund und Katze. Außerdem durften wir die Tiere auch füttern.

Ganz besonders süß war Ari, das kleine weiße Ziegenbaby. Es war bei unserem Besuch erst ein paar Tage alt. Auch die Zebus waren mega toll. Das Besondere an Zebus ist, dass sie einen Höcker haben. Aus dem Hühnerstall haben wir einige Eier geholt und wir haben auch den Pferdestall ausgemistet. Das hat sehr gestunken. Dann haben wir die Pferde geputzt und wer wollte, konnte auf einem Pferd sitzen oder sogar liegen. Zwischendurch haben wir im Bauwagen gevespert und wir durften auf ein Baumhaus klettern, auf dem Spielplatz spielen und auf den Holzpferden reiten.

Es war ein sehr schöner Tag auf dem Kinderbauernhof!

Isabel, Almut, Yousef, Henry und Max (4a)