Tulpenzwiebelaktion 2022

Im Rahmen des JES-Projektes (Jugend engagiert sich sozial) fand auch in diesem Schuljahr wieder für unsere beiden vierten Klassen die beliebte Tulpenpflanzaktion bei der Firma Samen Fetzer statt. Die Kinder und ihre Klassenlehrerinnen Frau Großmann und Frau Heusel wurden vom Ehepaar Fetzer und der Projektbegleiterin Frau Nübel auf dem Hof der Firma Fetzer begrüßt. Nachdem Herr Fetzer den Kindern erklärt hatte, wie die Zwiebeln eingepflanzt werden sollen, legten alle mit Begeisterung los. Immer in Zweierteams durften die Kinder 60 Blumenzwiebeln in einen Pflanztopf einpflanzen. Dabei galt es, die verschiedenen Zwiebelarten in drei verschiedenen „Etagen“ der Töpfe zu platzieren – immer mit einer Schicht Erde dazwischen, so dass im Frühjahr in einem möglichst langen Zeitraum die Blütenpracht aus Tulpen und Narzissen nachwächst. Bei allen anstehenden Arbeitsschritten bis hin zum Aufräumen und Fegen des Hofes waren die Kinder mit Freude und Eifer dabei. Alle Beteiligten sind nun mächtig gespannt, wie sich ihre Blumentöpfe, die im Frühjahr im ganzen Dorf verteilt werden, entwickeln werden.

Unser besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr wieder Herrn und Frau Fetzer, sowie Frau Nübel, die die gesamte Aktion mal wieder perfekt vorbereitet und begleitet haben.