Aktuelle Mitteilungen, Informationen, Veranstaltungen und Projekte

Weitere Berichte, Mitteilungen und Informationen finden Sie im Bereich Archiv

Monatskreis März 2018

Närrischer Monatskreis Februar 2018

Rathaussturm in Gönningen Februar 2018

Der Rathaussturm
Am „schmutzigen Donnerstag“, nach zwei Stunden Unterricht, gingen wir, die Klasse 4b mit Frau Thomys und unserer Klassenlehrerin Frau Pöhler, zum Gönninger Rathaus. Wir hatten den Auftrag das Rathaus zu verteidigen. Kaum waren wir angekommen, stürmten auch schon die Roßberghexen herein, um das Rathaus zu erobern. Gewehrt haben wir uns mit Papierkugeln, die wir auf die Hexen warfen. Trotzdem hatten sie bald das Amtszimmer der Bürgermeisterin erreicht. Frau Pahl hielt eine Rede und die Hexen taten es ihr gleich. Schließlich wurde das Rathaus den Hexen überlassen und sie hissten ihre Fahne, warfen Bonbons und bauten eine Pyramide bis zur Decke. Währenddessen durften wir uns am Büfett mit „Fasnetsküchle“ und Getränken stärken. Kurz darauf sind wir zurück zur Schule gegangen und von dort aus nach Hause. Solch einen närrischen Vormittag könnte es öfters geben.
Der Text wurde von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4b verfasst.

Monatskreis Dezember 2017

Neue Küche und neue Mensa Dezember 2017

Unter Volldampf eingeweiht!
Die Kinder singen "In der Weihnachtsbäckerei...".
Endlich mehr Platz!
Endlich mehr Licht!

Monatskreis November 2017

Fredericktag Oktober 2017

Monatskreis Oktober 2017

Theaterstück der Kl.4b

Einschulung September 2017